Mittwoch, 13. Juli 2011

sinnlose körperteile

Hat sich jemand von euch schon einmal gefragt, wozu man eigentlich Zehen braucht? Ich möchte jetzt keine "Aber die braucht man fürs Gleichgewicht" Argumente hören, denn das stimmt nicht. Auch Menschen ohne Zehen fallen nicht um. Gut, wenn die große Zehe fehlt, wirds wackelig. Aber es geht. Ich meine Hallo??? Man ist ja ohnehin in Schuhe hineingeschnürt, ob man da jetzt nur einen Fußschaft ohne Zehen hat oder mit, is' auch schon wurscht.
Warum ich mich über Zehen so aufrege? Weil ich mir innerhalb von eineinhalb Jahren zwei Zehen gebrochen habe und höchstwahrscheinlich davor auch schon, aber da hab ich mir nur gedacht, sie seien a bisserl "umknackst" - in Wahrheit hab ich sie mir sicher schon hundert Mal gebrochen. Weil diese seltsam geformten Wuzeln ja auch überall hängen bleiben müssen. Vornehmlich an Tischbeinen und Wohnzimmerschränken. Und ehe man sich's versieht- BAAAAMM- Zehe umgebogen. Die Folgen? Höllischer Schmerz gefolgt von Übelkeit durchwachsen mit nicht jugendfreien Flüchen. Gespickt wird das ganze dann noch mit einem hämisch grinsenden Arzt, der seinem Kollegen erklärt, dass es sich hier wohl um eine "ausgesprochen schwere Verletzung" handeln dürfte. (So geschehen im letzten Winter, die kleine Zehe sah aus wie ein ganz kleines, schwarzes Wuzerl, das nach links weggestanden ist)
Heuer bin ich tapfer. Ich geh sicher nicht zum Arzt und lass mich sicher nicht auslachen. Und wenn mir meine Zehe abfault, is es mir auch wurscht, weil ohne den blöden Trum (für Deutsche: Ding) kann ich genau so gehen ohne umzufallen. Und Nagellack brauch ich dann auch weniger.
Ha.
Falls es jemanden von euch tatsächlich interessieren sollte, wozu man jetzt diese kleinen Dinger am Ende des Fußschaftes tatsächlich braucht ... ich hab hier eine wissenschaftlich hochinteressante Diskussion in einem Forum gefunden. Viel Spaß damit!
http://www.cosmiq.de/qa/show/2027114/Welchen-Zweck-haben-die-Zehen/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen